admin

Hier sind immer die neuesten Nachrichten und Mitteilungen aus unserem Vereinsleben zu finden.

Sie finden nun alle Aktivitäten unter dem Punkt Aktuelles. Es gibt keine Untergruppen mehr.

Alle Einträge vor dem 1.1.2017 wurden zugunsten der Übersichtlichkeit enfernt.

Wenn sie einen älteren Beitrag vermissen, nehmen sie mit uns Kontakt auf.

 Viel Spaß beim Stöbern

Vorbericht zum Gausingen 2017

Veröffentlicht von Klaus Kern (admin) am 22.03.2017
Aktuelles >>

Am Samstag den 8. April, um 19.30 Uhr ist es wieder so weit. Die Chöre aus dem Donaumoos Sängergau treffen sich diesmal in Aresing in der Schulturnhalle zum Sängertreffen.
Mehr Chöre, gute Liedauswahl, immer besseres Niveau aller Chöre und immer mehr Zuschauer, sprechen für einen intakten Donaumoossängergau.
Da seit längerem kein Gauvorstand mehr tätig ist, wird wie in den letzten Jahren auch, der ausrichtende Verein den Gauvorstand stellen. Also in diesem Jahr ist es somit der MGV Vorstand von Aresing Ulrich Mahl.
Die Männerchöre, MGV Langenmosen der sich kürzlich auch dem Donaumoos Sängergau angeschlossen hat , Frischauf Hohenried, Harmonie Karlshuld, Frohsinn Karlskron,
Eintracht Pobenhausen, Liederkranz Weichering und der ausrichtende MGV Aresing sind schon voller Erwartung.
Als Gastchor ist erstmalig die stimmgewaltige Kirchenchorgemeinschaft Aresing/Oberlauterbach dabei, die ebenfalls unter der Leitung von Chorleiter Martin Felber auftritt.
Seit längerem wird für den Auftritt geprobt, was Chorleiter Martin Felber einige zusätzliche Probenabende beschert, da ja auch der MGV mit ihm neu einstudierte Lieder vortragen wird.
Die Besucher erwartet ein bunter Straus von Volks- und Kunstliedern, die vom Frühling, vom Wandern und natürlich auch von der Liebe erzählen.
Alle beteiligten Chorgemeinschaften proben bereits wochenlang für das Großereignis und für alle Chöre wird ein guter Probenbesuch sicherlich notwendig sein.
Dass bei Chorfesten auch die Gaumenfreuden nicht vergessen werden, also verschiedene Getränke und warme und kalte Speisen serviert werden, gehört schon zur Tradition solcher Abende.
Und damit die Besucher auch nach dem Auftritt der Chöre noch gerne sitzen bleiben, wird die MGV Band noch für musikalische Unterhaltung sorgen.

Chorleiter Martin Felber und MGV- bzw.Gau-Vorstand Uli Mahl

Zuletzt geändert am: 22.03.2017 um 16:40

Zurück Drucken
neue Sänger sind jederzeit gerne willkommen 3 Gäste online.

Konzeption und technische Realisierung: A.Hegenauer

Seite zuletzt geändert am: 25.01.2024, 10:58 von Klaus Kern

 

Besucher gesamt: 147.908
Besucher heute: 10
Besucher gestern: 125
Max. Besucher pro Tag: 246
gerade online: 2
max. online: 45
Seitenaufrufe gesamt: 571.451
Seitenaufrufe diese Seite: 295
counter   Statistiken