admin

Hier sind immer die neuesten Nachrichten und Mitteilungen aus unserem Vereinsleben zu finden.

Sie finden nun alle Aktivitäten unter dem Punkt Aktuelles. Es gibt keine Untergruppen mehr.

Alle Einträge vor dem 1.1.2017 wurden zugunsten der Übersichtlichkeit enfernt.

Wenn sie einen älteren Beitrag vermissen, nehmen sie mit uns Kontakt auf.

 Viel Spaß beim Stöbern

MGV im 1. Halbjahr 2023

Veröffentlicht von Klaus Kern (admin) am 02.08.2023
Aktuelles >>

Der MGV Aresing ist im Jahr 2023 wieder sehr aktiv.

Zahlreiche Auftritte und Veranstaltungen prägen und prägten das Vereinsjahr der Aresinger Sänger.
Noch stehen zwei Proben an, dann geht es in die Sommerpause.
Der Höhepunkt im ersten Halbjahr war das Singen, in der gut besuchten Basilika in Scheyern. Bei der Maiandacht konnte der fast vollzählig erschienene Chor viele Marienlieder darbieten.
Auch in Aresing durfte der Chor eine Maiandacht mitgestalten.
Etlichen Vereinsmitgliedern durfte zum runden Geburtstag ein Ständchen gesungen werden und nach langer Pause fand wieder das Sparschweinessen im schönen Dorf und Schützenheim in Oberlauterbach statt.
Vor kurzem fand auch wieder das Donaumoos Gausingen in Weichering statt.
Wenn auch die Chöre mit dem Sängerschwund zu kämpfen haben, war es eine sehr gelungene Veranstaltung und jeder Chor konnte mit seinen Möglichkeiten gefallen.
Nach dem Grillabend, am Freitag den 21. Juli bei Jakob Augustin, bei dem alle aktiven Sänger mit Begleitung eingeladen sind, beginnt beim Aresinger Männerchor die Sommerpause.
Ein reichhaltiges Programm wartet gleich nach der Sommerpause auf die Sänger.
Nach den ersten zwei Proben, am 5. und 19. September, steht das größte Ereignis im Vereinsjahr auf dem Programm.
Der Aktionstag, der normalerweise immer am 31. Oktober stattfindet, wird heuer vorgezogen auf Sonntag den 24. September.
Schon länger besteht der Wunsch einiger Sänger, den ehemaligen Aresinger Kaplan Edwin, an seiner neuen Wirkungsstätte in Pähl am Ammersee zu besuchen.
Es ist geplant einen Gottesdienst gesanglich mitzugestalten in einer der Kirchen für die Kaplan Edwin verantwortlich ist.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen wird die Erdfunkstelle in Raisting mit Führung besichtigt.
Nach einem gemütlichen Nachmittag mit Kaffee und Kuchen, geht es wieder nach Hause.
Es ist geplant mit dem Bus zu fahren, sollten noch einige passive Mitglieder mitfahren wollen, können sie sich unter 3065 anmelden.
Da leider nur noch wenige Platze frei sind, können nur die schnellsten Anrufer mit dabei sein.
Das Gausingen „ Schrobenhauser Land“ findet heuer am 28. Oktober in Lindach statt, ausgerichtet vom MGV Liederkranz Hohenwart
Es haben sich zwar wieder zwei Sänger neu dem MGV angeschlossen, aber trotzdem wird weiter wie alle Jahre um neue Sänger geworben!
Interessierte Männer die Freude am Singen haben, können unverbindlich zur Probe ins BCA Sportheim kommen.
Alle 14 Tage wird geprobt und Chorleiter Martin Felber geht mit neuen Liedern auch auf die Neusänger ein.
Ob nur zum zuhören oder bereits zum mitsingen, jeder ist willkommen.
Wie alle Männerchöre ist auch der MGV Aresing froh um jeden Neusänger und auch neu zugezogene Gemeindebürger können sich integrieren.


Wolfgang Rosteck 70. Geburtstag


Sebastian Aigner 90. Geburtstag


Klaus Kern 60. Geburtstag

 
Maiandacht in Scheyern


Blick von der Empore in Scheyern


Gausingen in Weichering


Probe beim MGV

Zuletzt geändert am: 02.08.2023 um 11:02

Zurück Drucken
neue Sänger sind jederzeit gerne willkommen 3 Gste online.

Konzeption und technische Realisierung: A.Hegenauer

Seite zuletzt geändert am: 02.08.2023, 10:02 von Klaus Kern

 

Besucher gesamt: 131.650
Besucher heute: 19
Besucher gestern: 60
Max. Besucher pro Tag: 195
gerade online: 1
max. online: 45
Seitenaufrufe gesamt: 494.493
Seitenaufrufe diese Seite: 112
counter   Statistiken