admin

Hier sind immer die neuesten Nachrichten und Mitteilungen aus unserem Vereinsleben zu finden.

Sie finden nun alle Aktivitäten unter dem Punkt Aktuelles. Es gibt keine Untergruppen mehr.

Alle Einträge vor dem 1.1.2017 wurden zugunsten der Übersichtlichkeit enfernt.

Wenn sie einen älteren Beitrag vermissen, nehmen sie mit uns Kontakt auf.

 Viel Spaß beim Stöbern

MGV Ausflug 2022

Veröffentlicht von Klaus Kern (admin) am 17.09.2022
Aktuelles >>

Der traditionelle Vereinsausflug vom Aresinger Männergesangverein ging vor kurzem ins Frankenland.
Der Wetterbericht hatte zwar schlechtes Wetter vorausgesagt, lag aber glücklicherweise daneben und somit konnte der bewährte Reiseleiter
Arnold Zacher sein schönes und reichhaltiges Programm komplett absolvieren.
Unvergessen wird für alle Teilnehmer die Führung in der Würzburger Residenz bleiben.
Auch die Hofkirche und die Parkanlagen waren sehenswert.
Danach ging die Fahrt weiter nach Schlüsselfeld wo im „ Hotel zum Storch“ Quartier bezogen wurde.
Am zweiten Tag ging die Fahrt nach dem Frühstück nach Bamberg. In zwei Gruppen spazierte man durch Bamberg und die Reiseführer konnten alle Sehenswürdigkeiten nahebringen.
Die Führung endete im Stadtkern beim historischen Brauereiausschank Schlenkerla.
Im gotischen Gewölbe der Dominikanerklause aus dem Jahre 1310, war das Mittagessen bereits reserviert und auch die Rauchbierfreunde kamen in dessen Genuss.
Wie dieses Bier hergestellt wird, wurde jedem bei einer Brauereiführung am späteren Nachmittag erklärt.
Am dritten Tag wurde das kleine Städtchen Volkach besucht mit ebenso schönen Fachwerkbauten wie in Bamberg.
Etliche Gastwirtschaften, Kaffees und Weinlokale säumten die Straßen der Innenstadt.
Große Kisten mit gepflückten Weintrauben lagerten im alten Innenhof und auch eine Weinverkostung wurde angeboten.
Trotzdem durfte die Abfahrt des Ausflugsschiffes nicht verpasst werden, das pünktlich zur Mittagszeit losfuhr.
Bei herrlichem Wetter umrundete man die Volkacher Mainschleife an den Weinbergen vorbei.
Auf dem Heimweg war der nächste Halt in Buttenheim, wo das Levi Strauss Museum besichtigt wurde.
Sehr interessant auf drei Stockwerke verteilt, im Geburtshaus von Levis Strauss, war sein Lebenswerk in Bild und Ton, gut dargestellt.
Der letzte Halt zur Brotzeit war in Kottingwörth.
Nach bleibenden, schönen Eindrücken, ging anschließend die Fahrt wieder heimwärts und ein wieder gelungener MGV Ausflug ging seinem Ende zu.

 

Die Reisegruppe des Aresinger Männerchors vor dem Rathaus in Volkach

Zuletzt geändert am: 17.09.2022 um 14:52

Zurück Drucken
neue Sänger sind jederzeit gerne willkommen 2 Gäste online.

Konzeption und technische Realisierung: A.Hegenauer

Seite zuletzt geändert am: 25.01.2024, 10:58 von Klaus Kern

 

Besucher gesamt: 147.808
Besucher heute: 35
Besucher gestern: 169
Max. Besucher pro Tag: 246
gerade online: 1
max. online: 45
Seitenaufrufe gesamt: 571.039
Seitenaufrufe diese Seite: 73
counter   Statistiken