admin

Hier sind immer die neuesten Nachrichten und Mitteilungen aus unserem Vereinsleben zu finden.

Sie finden nun alle Aktivitäten unter dem Punkt Aktuelles. Es gibt keine Untergruppen mehr.

Alle Einträge vor dem 1.1.2017 wurden zugunsten der Übersichtlichkeit enfernt.

Wenn sie einen älteren Beitrag vermissen, nehmen sie mit uns Kontakt auf.

 Viel Spaß beim Stöbern

MGV Aresing Grillabend vor der Sommerpause

Veröffentlicht von Klaus Kern (admin) am 19.07.2022
Aktuelles >>

Nach dem Grillabend, an diesem Freitag um 19.00 Uhr bei Jakob Augustin, bei dem alle aktiven Sänger mit Begleitung eingeladen sind, beginnt beim Aresinger Männerchor die Sommerpause.
Die erste Probe ist erst wieder am Dienstag den 6. September und dann wieder alle 14 Tage.
Der Höhepunkt im ersten Halbjahr war zu Beginn leider wieder Corona, das den kompletten Terminkalender durcheinander wirbelte.
Unter anderem wurden das Gausingen und das Sngen bei der Maiandacht abgesagt.
Das Sparschweinessen konnte ebenfalls nicht stattfinden. Verspätet konnte die Generalversammlung nachgeholt werden.
Am Grab eines verdienten Sangeskollegen wurde gesungen und einige Geburtstagsständchen konnten gesungen werden.
Trotz aller Probleme mit Corona konnten acht Proben abgehalten werden.
Der erste Termin nach der Sommerpause ist der Vereinsausflug, er findet vom 9. bis 11 September statt.
Heuer geht der drei Tagesausflug ins Frankenland.
Die Proben danach konzentrieren sich auf ein Kirchweihsingen in Kirchdorf.
Die Amperthaler Sänger haben den MGV Aresing dazu eingeladen und es findet am Sonntag den 16. Oktober in der Tenne bei Schuhbauers Oberwirt in Kirchdorf an der Amper statt.
Alle Sänger freuen sich bereits jetzt auf die Veranstaltung, die ja schon einmal stattfand und super ankam.
So kann man leichter verschmerzen, dass das Gausingen „ Schrobenhauser Land“ Heuer leider wieder nicht stattfinden kann.
Nach der Sommerpause bei der ersten Probe am 6. September, könnten sich interessierte Männer die Freude am Singen haben, unverbindlich zur Probe im BCA Sportheim einfinden.
Alle 14 Tage wird geprobt und Chorleiter Martin Felber geht mit neuen Liedern auch auf die Neusänger ein.
Ob nur zum zuhören oder bereits zum mitsingen, jeder ist willkommen.
Wie alle Männerchöre ist auch der MGV Aresing froh um jeden Neusänger und auch neu zugezogene Gemeindebürger können sich integrieren.

Zuletzt geändert am: 19.07.2022 um 10:48

Zurück Drucken
neue Sänger sind jederzeit gerne willkommen 2 Gäste online.

Konzeption und technische Realisierung: A.Hegenauer

Seite zuletzt geändert am: 25.01.2024, 10:58 von Klaus Kern

 

Besucher gesamt: 148.616
Besucher heute: 1
Besucher gestern: 128
Max. Besucher pro Tag: 246
gerade online: 1
max. online: 45
Seitenaufrufe gesamt: 575.372
Seitenaufrufe diese Seite: 77
counter   Statistiken