admin

Hier sind immer die neuesten Nachrichten und Mitteilungen aus unserem Vereinsleben zu finden.

Sie finden nun alle Aktivitäten unter dem Punkt Aktuelles. Es gibt keine Untergruppen mehr.

Alle Einträge vor dem 1.1.2017 wurden zugunsten der Übersichtlichkeit enfernt.

Wenn sie einen älteren Beitrag vermissen, nehmen sie mit uns Kontakt auf.

 Viel Spaß beim Stöbern

Jahresrückblick 2021

Veröffentlicht von Klaus Kern (admin) am 05.01.2022
Aktuelles >>

Jahresrückblick 2021 (kj)

Corona bestimmte die Aktivitäten im alten und neuen Jahr.
Die Generalversammlung wurde wieder abgesagt,  aber trotzdem gab es Auftritte und Proben im alten Jahr.
Wie bei allen Chören, hatte auch der MGV Aresing im Jahr 2021 schwierige Corona Zeiten durchlebt.
Die Liste der abgesagten Termine ist natürlich lang, auch alle Gausängertreffen mussten wieder abgesagt werden, aber trotzdem wurde jede mögliche Aktivität durchgeführt.
Da im Vereinsheim keine Proben möglich waren, wurden die meisten Proben im Freien, in der Stockschützenhalle abgehalten.
So konnten im Jahresverlauf immerhin neun Proben abgehalten, und neues und altes Liedgut gepflegt werden.
Bei drei aktiven Sängern wurden zum runden Geburtstag Ständchen gesungen und im Herbst waren dazu sogar Feierlichkeiten im Vereinsheim möglich.
Sogar das alljährliche Grillfest bei Jakob Augustin konnte abgehalten werden.
Jeder freute sich nach langer Zeit wieder einmal auf ein Zusammentreffen der aktiven Sänger mit Begleitung und selbst ein Hagelschauer konnte die Feier nur kurz unterbrechen.
Einen trauriger Ausklang im Vereinsjahr war der Grabgesang bei der Beerdigung von Karl Klemm.
Seit der Vereinsgründung war er ein treuer und zuverlässiger Sänger im zweiten Tenor und wurde mit allen Ehrungen, die der MGV zu vergeben hat, ausgezeichnet.
Am Grab wurde das Lied„ is Feierabend“ gesungen, bei dem der Chor fast komplett auftrat.
Im zurückliegenden Corona Jahr hielten fast alle Mitglieder dem MGV die Treue, nur einige Sänger wechselten leider von den aktiven zu den passiven Mitgliedern.
Darum muss im neuen Jahr weiterhin die Werbetrommel für neue Sänger gerührt werden.
Jeder der gerne und gut singt, ist jederzeit willkommen.
Zu Beginn des neuen Jahres muss leider die Generalversammlung wieder abgesagt werden.
Wie bereits 2021 wird auch am Samstag den 8.1.2022 die Generalversammlung wieder abgesagt.
Im März oder April wird ein neuer Termin eingeplant, sofern Corona es zulässt.


Sommerfest 2021


80 ster Geburtstag Elmar Tegel


70 ster Geburtstag Andreas Zeitlmair
 


80 ster Geburtstag Rudi Mayr

Zuletzt geändert am: 05.01.2022 um 23:18

Zurück Drucken
neue Sänger sind jederzeit gerne willkommen 3 Gäste online.

Konzeption und technische Realisierung: A.Hegenauer

Seite zuletzt geändert am: 25.01.2024, 10:58 von Klaus Kern

 

Besucher gesamt: 147.883
Besucher heute: 110
Besucher gestern: 169
Max. Besucher pro Tag: 246
gerade online: 1
max. online: 45
Seitenaufrufe gesamt: 571.329
Seitenaufrufe diese Seite: 143
counter   Statistiken